Seiteninterne Navigation

Die neue Vorstandschaft

Mitgliederversammlung der Freien Wähler Markt Eggolsheim stehen geschlossen hinter „ihrer“ Vorstandschaft

Die bisherige Vorsitzende und Marktgemeinderätin Irmgard Heckmann aus Kauernhofen wurde erneut einstimmig zur Vorsitzenden des Ortsverbandes der Freien Wähler Markt Eggolsheim gewählt. Bei ihren beiden Stellvertretern wurde Martin Hubert bestätigt und Rudolf Lengenfelder als stellvertretender Vorstand neu gewählt, da Uwe Rziha als stellvertretender Vorstand nicht mehr zur Verfügung stand. Uwe Rziha ist als amtierender Gemeinderat geborenes Mitglied im Vorstand. Des Weiteren wurde bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 29.05.2015 in Rettern Günther Häfner als Schriftführer neu gewählt und Ulrike Nistelweck als Kassiererin bestätigt. Als Beisitzer werden künftig Theodor Pfeufer, Ludwig Saffer und Joachim Gebhardt den Vorstand tatkräftig unterstützen. Die Prüfung der Finanzen obliegt künftig Uwe Rziha und Johannes Weber.

Im Anschluss an die Wahlen berichtete Irmgard Heckmann über aktuelle Themen in der Gemeindepolitik, wie die Dorferneuerung in Neuses und Drügendorf, Stadt- bzw. Ortsentwicklung in Eggolsheim (ISEK)  und über die Interkommunale Zusammenarbeit  (ILE) mit den Gemeinden Buttenheim, Altendorf und Hallerndorf unter Federführung des Amtes für ländliche Entwicklung.  Alle diese Themen können auf der Homepage der Gemeinde nachgelesen werden. Ein weiteres Thema war der Haushalt 2015 und die Vorschläge der FW zu Einsparungen, die zum größten Teil bei den Haushaltsberatungen durchgesetzt werden konnten. Durch die genannten Einsparungen war aus unserer Sicht eine Erhöhung der Grundsteuern nicht notwendig und wurde auch abgelehnt.

In der anschließenden Diskussion zeigte sich, dass die Mitglieder sehr interessiert an den politischen Themen der Marktgemeinde sind.

Die Vorstandschaft der Freien Wähler Markt Eggolsheim e.V.

vorn von rechts nach links Irmgard Heckmann, Uli Nistelweck, Martin Hubert, hinten von rechts nach links Rudi Lengenfelder, Günther Häfner, Joachim Gebhardt