Unser Verein …

Freie Wähler Markt Eggolsheim e.V.

wurde am 21.11.1996 gegründet. Aus 7 Ortsteilen des Marktes Eggolsheim waren 25 Männer und Frauen der Meinung die sogenannten "Freien" besser zu organisieren, um damit konstruktiver und systematischer die politische Meinungsbildung in Eggolsheim zu stärken.

Als Gründungsvorstandschaft wurde gewählt:

  • 1. Vorstand Martin Hubert
  • 2. Vorstand Georg Thaler
  • Schriftführerin Irmgard Heckmann
  • Kassier Günther Häfner

Der Verein hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, was sich auch in den steigenden Mitgliederzahlen spiegelt. Mit über 40 Mitgliedern ist der Verein mittlerweile der zweit stärkste im Landkreis und wurde somit auch im Kreisverband zu einer festen Größe.

Seit den Kommunalwahlen 2002 – zu denen wir Freien Wähler erstmalig mit einer eigenen Liste antraten – stellen wir zwei Mitglieder des Marktgemeinderates.

Auch in Zukunft sind wir für alle Bürgerinnen und Bürger in allen Gemeindeteilen da und haben für Ihre Wünsche und Probleme immer ein offenes Ohr – natürlich mit unseren Grundsätzen …

bürgernah     unabhängig     sachbezogen